Wer schon seit längerem mit dem Gedanken spielt günstig in die Welt der gehobenen Digitalen Fotografie ein zu steigen, hat heute die Möglichkeit noch ein Schnäppchen zu ergattern.

Auf Ebay gibt es heute die Olympus E-PL1 Kamera zu einem unschlagbaren Preis von 219 Euro.  Die E-PL1 ist eine sogenannte Systemkamera der Micro Four Third Klasse. Sprich, sie hat einen deutlich größeren Sensor als Kompakte Kamers, ist aber dennoch klein gehalten und biete die Möglichkeit des Objektiv wechsels. Durch den deutlich größeren Sensors hat man eine deutlich bessere Bildqualität, mehr Möglichkeiten mit der Tiefeschärfe zu arbeiten, besseres Rauschverhalten bei hohen Isozahlen und und und. Wer jetzt noch zögert kann sich auf Youtube reichlich Reviews ansehen, oder aber sich Beispielbilder auf Denkmuskelkontraktion anschauen, wo diese Kamera immer wieder im Einsatz ist.